Gehhilfen

In unserer modernen Welt ist Mobilität zu einem viel benutzten Schlagwort geworden, das auf alle möglichen technischen Fortbewegungsmöglichkeiten verweist. Nur noch selten verweist es dagegen auf die uns mitgegebene Fähigkeit aus eigener Kraft zu gehen. Dabei verdanken wir gerade dieser Fähigkeit eine unschätzbare Flexibilität. Sie ermöglicht es uns, selbst größere Distanzen im Alltag zu überbrücken.Für gehbehinderte Menschen werden aber häufig schon geringe Entfernungen zu einem unüberwindbaren Hindernis, weil sie in ihrer Beweglichkeit und Flexibilität so eingeschränkt sind, dass sie ohne fremde Hilfe selbst kurze Wege nicht zurücklegen können. Fremde Hilfe kann von einem anderen Menschen kommen. Oder aber in Form einer durchdachten Gehhilfe wie zum Beispiel einem Rollator, der drinnen wie draußen zu mehr Mobilität verhilft und unerreichbare Ziele wieder erreichbar macht.
Ob zum Einkaufen oder für den Besuch bei Familie und Freunden: Mit einem Rollator kommen Sie überall sicher an. Der Rollator ist eine moderne Form der Gehhilfe, der körperlich beeinträchtigten oder gehbehinderten Menschen das Gehen als solches erleichtert und sehr häufig zusätzliche Funktionen aufweist, die zum Beispiel eine Hilfe beim Einkaufen bieten. Durch seine „Fahrbarkeit“ werden zusätzliche Anstrengungen weitestgehend vermieden und der Rollator passt sich jederzeit dem Gehtempo seines Nutzers an. Der Rollator wird sowohl für den Innen- als auch den Außenbereich genutzt.

Pflichtangaben

 

 

Über uns

 

 

Partnerschaft